Inhalt

Presse

Vektorgrafik: Hände die Foto, Mikrofon und Füller halten


Neugierig, was bei SmartDocuments passiert?

Alle Informationen kurz und knapp ...

Auf dieser Seite haben wir für Pressevertreter:innen sämtliche relevanten Informationen rund um die SmartDocuments Deutschland GmbH zusammengefasst:

  • Ansprechpartner:in
  • Logo SmartDocuments Deutschland GmbH
  • Unternehmens- und Produktbeschreibungen

Aufnahme Presseverteiler

Sie möchten immer auf dem Laufenden sein und wünschen die Aufnahme in unseren Presse-Verteiler? Bitte wenden Sie sich diesbezüglich per E-Mail an unsere Ansprechpartnerin.


Jetzt Kontakt aufnehmen!


Ihre Ansprechpartnerin

Juliane Buch

SmartDocuments Deutschland GmbH
Marketing & PR

Erkrather Str. 401
40231 Düsseldorf


Presseinfos

Wort-Bild-Marke SmartDocuments

Logopaket

Logos in unterschiedlichen Formaten (jpeg, png, eps, CMYK, RGB)

Bilddatei

Logo im jpeg-Format

Unternehmens- und Produktbeschreibungen SmartDocuments

Unternehmens- und Produktbeschreibungen SmartDocuments

Unternehmens- und Produktbeschreibungen für Presse, Partner & Co.



Unternehmensbeschreibung (ca. 500 Zeichen inklusive Leerzeichen.)

SmartDocuments Deutschland GmbH

„Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?“ - Mit diesem Motto gründete Marco Drost SmartDocuments im Jahr 1994 und stattet seither Kund:innen mit einer einfach zu bedienenden und flexiblen Software aus, mit der mit minimalem Aufwand Dokumente erstellt und Vorlagen zentral verwaltet werden können und das mit den vertrauten Programmen, nur intelligenter, schneller und vollständig im eigenen Corporate Design.

Unternehmensbeschreibung (ca. 1.000 Zeichen inklusive Leerzeichen)

SmartDocuments Deutschland GmbH

„Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?“ - Mit diesem Motto gründete Marco Drost SmartDocuments im Jahr 1994 und stattet seither Kund:innen mit einer einfach zu bedienenden und flexiblen Software aus, mit der mit minimalem Aufwand Dokumente erstellt und Vorlagen zentral verwaltet werden können und das mit den vertrauten Programmen, nur intelligenter, schneller und vollständig im eigenen Corporate Design. Die SmartDocuments, mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist global tätig und derzeit in den Niederlanden, Deutschland, Schweden, United Kingdom sowie den USA vertreten. Die Software ist bei Kund:innen aus den unterschiedlichsten Branchen im Einsatz. Dabei handelt es sich sowohl um große als auch mittelständische Unternehmen und Organisationen mit umfangreichen Dokumentaufkommen, wie beispielsweise öffentliche Auftraggeber, Banken, Versicherungen oder auch Immobilienverwaltungen.


Produktbeschreibung Variante 1 (ca. 500 Zeichen inklusive Leerzeichen)

Das Produkt SmartDocuments

Raus aus dem Vorlagendschungel! Das Vorlagenmanagementsystem SmartDocuments ermöglicht die zentrale Verwaltung sämtlicher Vorlagendokumente. Über smarte Vorlagen werden Dokumente im einheitlichen Corporate Design generiert. Die intelligente Softwarelösung passt sich den individuellen Arbeitsbedingungen an und kann über Schnittstellen an die internen Fachanwendungen angebunden werden, sodass der gesamte Prozess der Dokumentenerstellung standardisiert sowie automatisiert erfolgt.

Produktbeschreibung Variante 2 (ca. 500 Zeichen inklusive Leerzeichen)

Das Produkt SmartDocuments

Haben Sie zig Word-Vorlagen in x unterschiedlichen Versionen im Einsatz? Ihre Dokumente verlassen das Haus nicht immer im einheitlichen Corporate Design? Und jede weitere Fachanwendung hat noch zahlreiche eigene Vorlagen, die separat gepflegt werden müssen? – Das geht doch deutlich smarter! Unser Vorlagenmanagementsystem SmartDocuments ermöglicht die zentrale Verwaltung sämtlicher Vorlagendokumente – und das mit minimalem Aufwand. Gehen Sie mit uns gemeinsam „Raus aus dem Vorlagendschungel!“

Produktbeschreibung (ca. 1.000 Zeichen inklusive Leerzeichen)

Das Produkt SmartDocuments

Raus aus dem Vorlagendschungel! Das Vorlagenmanagementsystem SmartDocuments ermöglicht die zentrale Verwaltung sämtlicher Vorlagendokumente – und das mit minimalem Aufwand. Über smarte Vorlagen werden Dokumente im einheitlichen Corporate Design generiert. Die intelligente Softwarelösung passt sich den individuellen Arbeitsbedingungen an und kann über Standard-Schnittstellen an die internen Fachanwendungen angebunden werden, sodass der gesamte Prozess der Dokumentenerstellung standardisiert sowie automatisiert erfolgt.

Die Vorteile im Überblick:

  • Schnelle und einheitliche Erstellung von Dokumenten.
  • Standardisierung, Zentralisierung und Automatisierung des Dokumentflusses.
  • Arbeitserleichterung, Kostenreduzierung und Effizienzsteigerung
  • Offene Schnittstellenkultur – Einfache Integration in zahlreiche Anwendungen.


Kurzvitas unserer Kolleg:innen

Kurzvitas und Fotos unserer Mitarbeiter:innen



Sven Buick

Head of Sales & Partnermanager

Sven Buick ist Head of Sales und Partnermanager bei der SmartDocuments Deutschland GmbH, einem führenden Anbieter von Softwarelösungen für ein zentrales Vorlagenmanagement. Er ist verantwortlich für den Vertrieb sowie die strategischen Partnerschaften in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich IT-Consulting und hat bereits zahlreiche Digitalisierungsprojekte, besonders im E-Government-Umfeld, erfolgreich begleitet. Neben der Einführung und Optimierung von SmartDocuments bei Kund:innen aus den unterschiedlichsten Branchen zählen ebenso die Pflege bzw. der Aufbau des Partnernetzwerks sowie die Definition von Schnittstellen für die Abwicklung vollständig medienbruchfreier Prozesse zu seinen Aufgabenschwerpunkten.



Christoph Winkelmann

Senior Account Manager D/A/CH

Christoph Winkelmann ist seit 2021 für die SmartDocuments Deutschland GmbH im Bereich Beratung und Vertrieb tätig. Der gelernte Bankkaufmann konnte nach seinen Stationen im Privat- und Geschäftskundenvertrieb umfangreiche Erfahrung im Bereich strategische Planung, Portfoliomanagement, M&A, gewerbliche Immobilienfinanzierung und Risikomanagement sammeln. Vor seinem Eintritt bei SmartDocuments hat er im Rahmen seiner Tätigkeit innerhalb eines FinTech-Unternehmens mitgewirkt, den analogen Prozess der Finanzierung - von der Antragstellung bis zur Auszahlung- zu digitalisieren. In seiner Rolle als Senior Account Manager trägt er dazu bei, die Beziehungen zu Kund:innen zu stärken und Unternehmen sowie Organisationen in Deutschland, Österreich und der Schweiz innovative Lösungen aus dem Bereich Vorlagenmanagement zu präsentieren.



Über SmartDocuments ...

„Warum kompliziert, wenn es auch einfach geht?“

Mit diesem Motto gründete Marco Drost SmartDocuments im Jahr 1994. Von diesem Moment an wurde, in der Überzeugung, dass ein smartes Vorlagenmanagementsystem die Arbeit deutlich effizienter macht, intensiv an intelligenten Softwarelösungen gearbeitet. Das Ziel: Kund:innen mit einer einfach zu bedienenden und flexiblen Software ausstatten, mit der mit minimalem Aufwand Dokumente erstellt sowie verwaltet werden können und das mit den vertrauten Programmen, nur intelligenter, schneller und vollständig im eigenen Corporate Design.

Die SmartDocuments, mit Hauptsitz in den Niederlanden, ist global tätig und derzeit in den Niederlanden, Deutschland, Schweden, United Kingdom sowie den USA vertreten. Die Software ist bei Kund:innen aus den unterschiedlichsten Branchen im Einsatz. Dabei handelt es sich sowohl um große als auch mittelständische Unternehmen und Organisationen mit umfangreichen Dokumentaufkommen, wie beispielsweise öffentliche Auftraggeber, Banken, Versicherungen oder auch Immobilienverwaltungen.


Logo SmartDocuments