Inhalt

Webinaraufzeichnung online!

Webinar: "Angebotserstellung mit smarten Vorlagen ..."

Sie haben unser Webinar "Angebotserstellung mit smarten Vorlagen" verpasst? – Macht nichts. Ab jetzt finden Sie die Aufzeichnung auf YouTube.

Sie möchten kein Video mehr verpassen? - Dann Abonnieren Sie doch unseren YouTube-Kanal!

Automatisierte
Dokumentenerstellung
als Schlüssel zum
perfekten Angebot ...

Ich bin bereits seit einigen Jahren im Bereich „Sales“ tätig. Aus diesem Grund musste ich in meiner beruflichen Laufbahn schon unzählige Angebotsdokumente erstellen, wodurch ich diesbezüglich die unterschiedlichsten Szenarien erlebt habe. Der ein oder andere wird sich dabei vielleicht wiedererkennen...

Während in einigen Unternehmen Angebote direkt aus dem ERP-System heraus angelegt werden können, arbeiten andere mit einer Vielzahl an unterschiedlichen „Word“-Vorlagen. Für jedes potentielle Kund:innen-Szenario gibt es die passende Word-Vorlage, meint man zumindest als Vertriebsmitarbeiter:in. Aber bei jedem Angebot stellte sich die Frage: „Welches ist nun die richtige Vorlage?“ und „ist die Vorlage auch wirklich aktuell gepflegt?

Je nach Branche können Angebote auch mal deutlich komplexer sein und sich über „gefühlt“ hunderte Seiten erstrecken. Wer kennt es dann nicht? Die Word-Vorlage wird geöffnet, die Daten der Kund:innen werden eingetragen, es wird drei Seiten weiter gescrollt, der Preis wird hinterlegt, eine Seite weiter: Text entfernt, neuer projektbezogener Text eingetragen, „Mist“, Formatierung ist kaputt, „wie hieß die Schriftart nochmal?“, hier ist ein Seitenumbruch zu viel, noch einmal Korrektur lesen, Formatierung überprüfen… Stunden später, gespeichert, abgeschickt, erleichtert.

Das muss doch nicht sein.

Ein gutes Angebot ist mehr als ein konkurrenzfähiger Preis. Es zählt auch, wie der Preis verpackt ist. Das Dokument muss im einheitlichen „Look & Feel Ihres Unternehmens schick aussehen und die Inhalte müssen klar verständlich sein. Unter diesen Umständen kann die Angebotserstellung ganz schön aufwendig werden.

Sie möchten wissen, wie Sie Ihre Dokumentenerstellung automatisieren können, ohne dass die Qualität Ihres Angebots darunter leidet? In folgendem Webinar möchte ich Ihnen zeigen, wie Sie mit SmartDocuments im Handumdrehen schicke Angebote erzeugen und Ihren Vertrieblern den Arbeitsalltag erleichtern können.

Referent

Sven Buick

SmartDocuments Deutschland GmbH
Head of Sales & Partner Manager

Erkrather Str. 401
40231 Düsseldorf


Na, neugierig?

Jetzt Webinaraufzeichnung ansehen!